Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Multimedia-Portal

Das Portal wissen.hannover.de richtet sich an alle, die sich für Themen aus der Wissenschaft interessieren.

Ratgeber

CNN Journalist Award

Student aus Hannover ausgezeichnet

Ausgezeichnet: Der hannoversche Student Christian Werner hat den CNN Journalist Award 2014 in der Kategorie "Online" gewonnen – mit dem Preis zeichnet der Nachrichtensender CNN International Nachwuchsjournalisten für herausragende internationale Berichterstattung aus.

Porträtfoto eines Mannes © Gert Krautbauer für CNN International

Christian Werner hat den CNN Journalist Award in der Kategorie "Online" gewonnen.

Christian Werner, Student an der Hochschule Hannover, konnte die Jury mit seiner Arbeit "Die Spur der toten Kinder" überzeugen. In dem Beitrag geht es um den Anstieg der Krebsrate in den irakischen Städten Basra und Falludscha, die 2003 bombardiert wurden – und zwar mit Munition, in der Uran enthalten war. Werners Arbeit erschien in der iPad-Version des "Spiegel".

Begründung der Jury

"Christian Werner verwendet in dem Beitrag neue Elemente, verschiedene Medienformen und spannende Grafiken, um die Geschichte zu erzählen. Mit dieser interessanten Darstellung schafft er es, den Inhalt in den Vordergrund zu rücken", heißt es in der Begründung der Jury.

Christian Werner

Werner wurde 1987 in Hannover geboren und begann 2009 sein Studium an der Hochschule Hannover. Inzwischen steht er kurz vor dem Abschluss des Studiums. Werner hat bereits zahlreiche Preise für seine Arbeiten gewonnen.

CNN Journalist Award

Mit dem CNN Journalist Award, der 2014 zum neunten Mal vergeben worden ist, zeichnet CNN International Nachwuchsjournalisten für herausragende internationale Berichterstattung aus. Ziel des Nachrichtensenders ist es, junge journalistische Talente aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz zu unterstützen sowie die Auslandsberichterstattung im deutschsprachigen Raum zu fördern. Im Rahmen des CNN Journalist Award werden Preise in den Kategorien TV, Radio, Print, Online und Foto verliehen.