Herrenhausen in your language

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti suomi arabic

Zuletzt aktualisiert:

Perfekt für Konzerte

Die Orangerie Herrenhausen

Die Orangerie wird vornehmlich für Konzerte und Vorträge genutzt.

Außenansicht der Orangerie © Landeshauptstadt Hannover

Außenansicht der Orangerie

Zur Überwinterung von Orangenbäumen und anderen frostempfindlichen Kübelpflanzen wurde 1723 die Orangerie gebaut. Die heutige klassizistische
Fassade erhielt der Bau knapp hundert Jahre später durch Hofbaumeister Laves. Seit Anfang der 1970er Jahre war der langgestreckte Bau ein Ort für Festlichkeiten. Nun wird er vornehmlich für Konzerte und Vorträge genutzt.

Herrenhäuser Gärten

Herrenhäuser Straße 3,
30419 Hannover
www.herrenhausen.de

Kontakt

T +49 (0)511 168-46356
F +49 (0)511 168-45781
E herrenhaeuser-gaerten@hannover-stadt.de

Kapazität

405 Plätze Reihenbestuhlung

Herrenhäuser Gärten Verwaltung