Herrenhausen in your language

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti suomi arabic

Zuletzt aktualisiert:

Wissen

Orchideenträume – Fotoworkshop

Orchideen fotografieren – ungestört hinter den Kulissen des Berggartens unter Anleitung des Profifotografen Micha Pawlitzki.

In seinem Fotoworkshop nimmt Micha Pawlitzki die Teilnehmer/innen mit hinein in die faszinierende Welt der Orchideen: mal exotisch, mal sinnlich, mal provokativ, mal dezent; mal von ungewöhnlicher Farbenpracht, mal unifarben. Keine andere Blumengattung erreicht auch nur annähernd die Vielfalt ihrer Formen und Farben. Jede Orchidee ist ein einzigartiges Kunstwerk der Natur, die Orchidee ist die Königin der Blumen.

Für den Bildband ORCHIDEEN hat der Fotograf die schönsten und seltensten Orchideen der Welt fotografiert. Dieser Bildband ist der größte und aufwändigste Fotokunstbildband, der je international zu diesem Thema gedruckt wurde. Direkt nach seinem Erscheinen wurde er mit der höchstmöglichen Ehre für Kunstbildbände bedacht: er hat den "Deutschen Fotobuchpreis 2015" gewonnen. Pawlitzki hat eine über zehnjährige Erfahrung mit dem Fotografieren dieser einzigartigen Blumenfamilie.

Bei diesem Workshop stehen im Berggarten ca. 30 verschiedene, exklusive Orchideen zum Fotografieren zur Auswahl. Der Profi hilft während des Workshops, die schönsten Blickwinkel auf die Blüten zu finden und die Schönheit der Orchideen meisterhaft einzufangen.

  • Empfohlene Ausrüstung: Spiegelreflexkamera mit Makroobjektiv / Stativ (kann auf Anfrage kostenlos geliehen werden)
  • Fotografische Vorkenntnisse sind nicht nötig
  • Teilnehmerzahl: Mindestens 4, maximal 8
  • Anmeldung über die Website des Fotografen
Termin(e): 22.04.2017 
von 10:00 bis 15:00 Uhr
12.08.2017 
von 10:00 bis 15:00 Uhr
Ort

Berggarten

  • Herrenhäuser Straße 4
  • 30419 Hannover
Preise:
Pro Teilnehmer/in 149,00 €

Empfohlene Ausrüstung:
- Spiegelreflexkamera mit Makroobjektiv
- Ein Stativ ist für diesen Workshop Voraussetzung. Ein Leih-Stativ ist in Absprache verfügbar.
- Einen (Ring)Blitz können Sie mitbringen, aber Sie brauchen ihn für diesen Workshop explizit nicht. M. Pawlitzki hat alle Orchideen-Fotos ohne jeden Blitz fotografiert.