Figurentheater/Kindertheater

Figurentheater Marmelock

Auf der hannoverschen Puppenbühne werden selbst entwickelte, aktuelle Stücke für Kinder und Jugendliche gezeigt.

Selbst entwickelte Stücke und Figuren: Das Figurentheater Marmelock.

Das Figurentheater Marmelock wurde 1986 von der Grafikdesignerin Britt Wolfgramm gegründet. Sie ist Figurenspielerin, Regisseurin, künstlerische Leiterin und Organisatorin des Figurentheaterfestivals "Märchen und Molière". Darüber hinaus hat sie zusammen mit den anderen drei Gruppen im Figurentheaterhaus Theatrio die Woche "Figuren machen Szenen" gestaltet. Seit 2006 führt Marmelock mit dem Vampir Heini in einem Kooperationsprojekt mit der Staatsoper Hannover Kinder an das Medium Oper heran.  

Festivals und Veranstaltungen im In- und Ausland

Marmelock ist aber auch über Hannover hinaus aktiv und gestaltet mit seinen Stücken Theaterfestivals und Kulturveranstaltungen im In- und Ausland mit. Kooperationen mit Künstlern aus verschiedenen Sparten wie Musik, Schauspiel, Pantomime und Figurenspiel werden in die künstlerische Arbeit eingebunden.

Das Logo der freien theater hannover.

Sitz im Figurentheaterhaus

In Hannover haben vier Figurentheater im Figurentheaterhaus Theatrio eine gemeinsame Spielstätte gefunden: Die Füchse (ehemals Filou Fox Solo), Neumond (ehemals Filou Fox Uno), Seiler und eben Marmelock.