Spielstätte

Heinz von Heiden Arena

Die Heinz von Heiden Arena am Maschsee ist nicht nur Heimstätte von Hannover 96, sondern auch Veranstaltungsort für Open-Air-Konzerte.

Heinz von Heiden Arena

Madonna, U2, Coldplay, die Rolling Stones und Herbert Grönemeyer – in dem Stadion am Rande der hannoverschen Innenstadt sind bereits viele internationale Größen aufgetreten. Zudem war die Heinz von Heiden Arena (ehemals HDI-Arena) 2006 Schauplatz der Fußball-Weltmeisterschaft.

Das Stadion wurde Anfang der 50er Jahre gebaut und war zunächst jahrzehntelang als Niedersachsenstadion bekannt. Ein Jahr vor dem Umbau von 2003 bis 2005, der etwa 66 Millionen Euro gekostet hat, wurde es in AWD-Arena umbenannt. Ab dem 1. Juli 2013 war anschließend der Versicherungskonzern HDI Gerling neuer Sponsor und somit auch Namensgeber für die HDI Arena um 2022 von Heinz von Heiden abgelöst zu werden.