Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Kinder & Jugendliche

Die Geschriebenen und der Dunkelblätterwald

Wenn aus Chaos ein Abenteuer wird: Das Klecks-Theater zeigt das Stück von Ronja von Rönne und David Regen für Kinder ab neun Jahren am 23. und 24. November sowie am 19. und 20. Dezember im KinderTheaterHaus.

Der Geschichtenerfinder Peter hat Sorgen: Morgen erwartet das Kindertheater ein neues Stück von ihm, aber Peter fällt keine einzige Geschichte mehr ein. Es ist einfach schon alles erzählt worden. Verzweifelt läuft er in seiner Bibliothek auf und ab, stolpert dabei und reißt die Regale ein. Bücher, Zettel, Notizen und Manuskripte fliegen umher, alles gerät durcheinander. Durch das Kuddelmuddel erlebt Peter auf einmal ganz neue Geschichten, denn die berühmten Protagonisten beliebter Kinderbücher fallen aus eben diesen heraus, gehen neue Verbindungen ein und übertrumpfen sich gegenseitig mit ihren Abenteuern.

Wer hat die goldene Schreibmaschine geklaut?

Als Peter sieht, was für tolle Geschichten im Chaos seiner Bibliothek entstehen, möchte er diese natürlich sofort mit seiner goldenen Schreibmaschine niederschreiben. Doch die ist unauffindbar. Gemeinsam mit den vielen verschiedenen Figuren macht er sich auf die Suche nach dem Dieb: War es eine dieser Feen, die einfach etwas Glitzerndes haben wollte oder vielleicht doch der böse Kapitän? 

Termin(e): 19.12.2016 ab 10:00 Uhr
20.12.2016 ab 10:00 Uhr
Ort

KinderTheaterHaus Hannover

  • Kestnerstraße 18
  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt 6,00 €
Vorverkauf:

Telefonische Reservierung unter Tel. +49511 816981 oder
per E-Mail an mail@kindertheaterhaus-hannover.de

Altes Magazin

Mehr zum Thema