Freibad

Waldbad am Stadion (Sehnde)

Waldbad Sehnde

Gemütliches, familiäres Bad in Sehnde

Das Sehnder Waldbad ist ein traditionelles Familienschwimmbad. Für die Wagemutigen hat es einen 1-Meter-Sprungturm und ein 3-Meter-Brett zu bieten. Im Jahr 2010 wurde das Bad rundum saniert. Erneuert wurde etwa das Becken, das jetzt auch über einen behindertengerechten Einstieg verfügt. Die Wassertechnik ist jetzt ebenfalls auf dem neuesten Stand. Hinzugekommen sind außerdem ein Kleinkinderbecken, ein Sonnendeck, ein Wasserpilz und ein Bodensprudler. Von seinem gemütlichen und familiären Charme hat das Bad allerdings nichts eingebüßt.

Infrastruktur

Wasserbereich:
Schwimmer/Nichtschwimmer: 50×30 Meter mit 1-Meter-Sprungbrett, 3-Meter Turm in abgeteilter Sprunggrube, Wasserrutsche; Sonnendeck, Wasserpilz, Bodensprudler; Planschbecken 12x12 Meter; Temperatur: 19–24°C, unbeheizt; ; Wasserschlangen und weitere Wasserspielgeräte sind beim Bademeister erhältlich.

Ausstattung:
WC, Dusche, Umkleide, Liegewiese mit altem Baumbestand

Aktivitäten:
Beachvolleyball, Basketball, Fußballwiese, Tischtennis, Billard, Schach, Spielplatz

Gastronomie:
Kiosk mit Imbiss und Sitzplätzen innen und außen

Sonstiges

Wenige Parkplätze sind direkt am Waldbad verfügbar, Ausweichparkplätze am Schützenplatz;

Behinderten-WC, -Dusche, -Umkleide; behindertengerechter Einstieg ins Wasser