Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Fabrikverkauf Herrenhäuser Bier

Pilsener, Weizen und Lüttje Lagen

Bier aller Sorten sowie Merchandise-Artikel gibt's beim Fabrikverkauf von Herrenhäuser in Hannover.

Über die Brauerei Herrenhausen

1868 wurde die Brauerei Wölffer & Wedekind Herrenhausen in Hannover gegründet. 1884 braute die Firma in Herrenhausen das erste Bier nach Pilsener Art. Ein Brauereiausschank wurde errichtet, zu dem später ein Biergarten hinzukam.

Unter den in Hannover ansässigen Brauereien war die Herrenhäuser Brauerei lange Zeit der Marktführer. Nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten wurde das Unternehmen 2010 von Familie Schulz-Hausbrandt von der Privatbrauerei Wittingen übernommen und wird seither unter dem Namen Privatbrauerei Herrenhausen fortgeführt.

Das "Herrenhäuser" gehört zu den bekannten Biermarken aus Hannover und wird von den Bewohnern liebevoll mit "Herri" abgekürzt. Zum Sortiment gehören neben dem Premium Pilsener Spezial, Alster, Weizen, Icebeer, Lüttje Lagen und Hannoversches Festbier.

Im Fabrikverkauf

Vom Premium Pilsener bis zum hannoverschen Kultgetränk Lüttje Lagen: Die Privatbrauerei Herrenhausen führt im Fabrikverkauf alle Biersorten im Kasten bzw. Sechser-Träger. Darüber hinaus bekommen Fans der Marke dort das volle Merchandise-Sortiment, darunter auch Textilien und Gläser.

Der Fabrikverkauf von Herrenhäuser in Hannover. © Privatbrauerei Herrenhausen (Quelle)