Nordstadt

Stadtteilpark Möhringsberg

Großer Stadtteilpark mit Spiel- und Aufenthaltsmöglichkeiten für alle Altersgruppen

In der Nordstadt entstand, im Rahmen des umfangreichen Sanierungsprogramms für den Stadtteil, bis zum Jahr 1998 ein neuer Stadtteilpark. Auf dem Gelände eines ehemaligen Güterbahnhofs mit einer Fläche von insgesamt 9.700 m2 wurde der neue Park in zwei Bauabschnitten realisiert. Im ersten Bauabschnitt wurde ein “Quartiergarten“ zwischen “Schulzenstraße” und der Straße “Am Kläperberg“ gestaltet, wo Kinder spielen und Erwachsene sitzen und klönen können. In einem zweiten Bauabschnitt wurde der Park bis zum “Weidendamm” erweitert. Neben einem Bolzplatz gibt es hier offene Rasenflächen zum Spielen sowie schattige und sonnige Sitzplätze. Eine Lärmschutzmauer grenzt den Park zum Weidendamm ab. Viele Bäume geben ihm einen grünen Rahmen.

Für die Betreuung verantwortlich: