Rüsselbande

Elefantenbaby Nummer zwei ist da

Am 13. März wurde das zweite der insgesamt fünf erwarteten Elefantenbabys geboren – ein 101 cm großes und 128 kg schweres Mädchen.

ezembed

Der kleine Weihnachts-Elefant im Erlebnis-Zoo Hannover hat Verstärkung bekommen: Das zweite der insgesamt fünf erwarteten Elefantenbabys wurde am 13. März geboren – ein 101 cm großes und 128 kg schweres Mädchen.

Elefantendame Khaing Hnin Hnin brachte ihr Baby im Kreis der Elefantenfamilie zur Welt. Mutter und Kind sind wohlauf und konnten sich schon hinter den Kulissen in aller Ruhe aneinander gewöhnen. Je nach Wetterlage ist das Baby mit seiner "älteren" Schwester für kurze Zeit im Dschungelpalast zu sehen. "Die Kleinen brauchen UV-Licht, das ist für ihre Entwicklung sehr wichtig. Aber wir müssen aufpassen, dass sie sich nicht erkälten", erklärt Elefantenpfleger Jürgen Kruse.