Zuletzt aktualisiert:

Landeshauptstadt Hannover

Bürgeramt Linden

Mit dem Bürgeramt Linden wurde im November 2008 die letzte Nebenstelle des Einwohnermeldebereiches in ein Bürgeramt gewandelt.

Sachbearbeiter und Kunde im Bürgeramt © LHH

Personalveranstaltung

Dienststellen am Mittwoch geschlossen

Mehrere städtische Dienststellen sind am Mittwoch, 24. September, wegen einer Personalveranstaltung geschlossen oder nur eingeschränkt er...

mehr...

Während der Renovierung des Lindener Rathauses war das Bürgeramt 2012 übergangsweise im Ihmezentrum untergebracht. Im Juni 2013 konnte das Bürgeramt Linden in das Lindener Rathaus zurückziehen. Neben einem freundlichen und großzügigen Wartebereich stehen den Kundinnen und Kunden im neuen Bürgeramt sechs Bedienplätze zur Verfügung, an denen ihre Anliegen bearbeitet werden können. Neu ist der Service, fertiggestellte Dokumente direkt an der Information abholen zu können.

Neben dem Bürgeramt nutzen die Stadtbibliothek, der Fachbereich Bildung und Qualifizierung und der Kommunale Sozialdienst die Räume am Lindener Marktplatz.

Nähere Informationen zu Anfahrt und Öffnungszeiten des Bürgeramtes Linden finden Sie im rechten Adressfeld.

Übrigens: Jede(r) Hannoveraner(in) kann jedes Bürgeramt aufsuchen - unabhängig davon, in welchem Stadtteil Hannovers sie/er wohnt.

Bürgeramt Mitte Publikumsverkehr © Landeshauptstadt Hannover

Was möchten Sie erledigen?

Anliegen, die Einwohnerinnen und Einwohner Hannovers in den Bürgerämtern erledigen können.

mehr...
Bürgeramt Linden © LHH
  • Öffnungszeiten

    Montag: 08:00 bis 18:00 Uhr
    Dienstag: 08:00 bis 14:00 Uhr
    Mittwoch: 08:00 bis 12:00 Uhr
    Donnerstag: 08:00 bis 18:00 Uhr
    Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
  • Fahrplan

    Abfahrt
    Ziel
    :