Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Landeshauptstadt Hannover

Bürgeramt Linden

Mit dem Bürgeramt Linden wurde im November 2008 die letzte Nebenstelle des Einwohnermeldebereiches in ein Bürgeramt gewandelt.

Während der Renovierung des Lindener Rathauses war das Bürgeramt 2012 übergangsweise im Ihmezentrum untergebracht. Im Juni 2013 konnte das Bürgeramt Linden in das Lindener Rathaus zurückziehen. Neben einem freundlichen und großzügigen Wartebereich stehen den Kundinnen und Kunden im neuen Bürgeramt sechs Bedienplätze zur Verfügung, an denen ihre Anliegen bearbeitet werden können.

Neben dem Bürgeramt nutzen die Stadtbibliothek, der Fachbereich Bildung und Qualifizierung und der Kommunale Sozialdienst die Räume am Lindener Marktplatz.

Nähere Informationen zu Anfahrt und Öffnungszeiten des Bürgeramtes Linden finden Sie im rechten Adressfeld.

 

Übrigens: Jede(r) Hannoveraner(in) kann jedes Bürgeramt aufsuchen - unabhängig davon, in welchem Stadtteil Hannovers sie/er wohnt.

Bürgeramt Linden © LHH