Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Neugestaltung

Einweihung der Spielgeräte

Die Tischtennisplatte im Park südlich des Bürgergemeinschaftshauses in Ahlem wurde am Freitag, den 24. Mai eingeweiht.

Die MitarbeiterInnen des Jugendzentrums Salem haben einen Grillnachmittag mit Kaffee und Kaltgetränken organisiert. Bei 12 Grad Außentemperatur aber trockenem Wetter sind zahlreiche Kinder und Jugendliche, Mitglieder des Bezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt, BürgerInnen des Stadtteils aber auch BesucherInnen des Parks, die zufällig auf die Veranstaltung aufmerksam geworden sind, der Einladung gefolgt.

Die Jugendlichen hatten viel Spaß bei einem kleinen Tischtennisturnier, an dem auch Mitglieder des Bezirksrates mitgewirkt haben. Die Tischtennisplatte und die weitere Möblierung des Parks ist nach Beschlusslage des Bezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt im Rahmen des ökologischen Sonderprogramms 2011 möglich geworden.

Die MitarbeiterInnen des Jugendzentrum Salem haben die Patenschaft für die Neuanschaffungen, zu denen neben der Tischtennisplatte die blauen Sitz- und Kletterelemente und der Hundekottütenspender im Park gehören, übernommen.

Zu den Aufgaben aus der Patenschaft gehören unter anderem das Auffüllen der so genannten Gassi-Box mit Tüten und das Ausleihen von Bällen und Tischtennisschlägern gegen Pfand während der Öffnungszeiten des Jugendzentrums.