Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Ahlem-Badenstedt-Davenstedt

Nachbericht: Erster Stadtbezirkslauf

Am 16. Juni um 10 Uhr fiel der Startschuss für den 1. Stadtbezirkslauf, der durch alle drei Stadtteile führte.

Bei guten wetterbedingten Voraussetzungen sind mehr als 400 TeilnehmerInnen beim 1. Stadtbezirkslauf  gestartet. Die Strecke führte von Badenstedt über Davenstedt nach Ahlem. Der Zieleinlauf war auf einem städtischen Gelände am Rosenbuschweg.

Die LäuferInnen konnten je nach Altersklasse am 6,2 Kilometer langen Lauf mit Beginn an der Sportanlage des TV

Badenstedt oder alternativ am 2,7 Kilometer langen Lauf beginnend auf der Sportanlage des TuS Davenstedt teilnehmen.

Bereits 10:33.54 Minuten nach dem Startschuss fand sich der erste Teilnehmer mit der Startnummer 470, der am 2,7 Kilometer-Wettbewerb teilnahm, am Ziel ein. Der schnellste Läufer (Startnummer 243) des 6,2 Kilometer-Wettbewerbs erreichte das Ziel nach 23:38.79 Minuten.

Die vollständigen Ergebnislisten können  auf der Internetseite des TV Badenstedt eingesehen werden.

Der Stadtbezirkslauf wurde in diesem Jahr durch den TV Badenstedt 1891 und mit Hilfe weiterer Unterstützer ausgerichtet.

Ausgelobt wurde der Lauf durch den Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt.