Vahrenheider Markt

Ein Bücherschrank für Vahrenheide

Auf dem Vahrenheider Markt wurde am 10. Juli 2015 der erste offene Bücherschrank im Stadtteil Vahrenheide eingeweiht.

Sylwia Jokiel und Harry Grunenberg enthüllen den Bücherschränk

Sponsor dieses Bücherschranks ist der Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide. Die Patenschaft übernimmt Sylwia Jokiel von der Firma "Bauen im Bestand Hannover", die den Schrank gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Harry Grunenberg enthüllte. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger brachten zur Eröffnung Bücher für "ihren" Schrank mit – quer durch alle Genres.

Mit dem Bücherschrank in Vahrenheide stehen jetzt 34 Bücherschränke im Stadtgebiet Hannover. Der erste Bücherschrank wurde 2005 in Stöcken aufgestellt. Alle Schränke werden gebaut vom Werkstatttreff Mecklenheide e.V., einem Projekt für Langzeitarbeitslose.