Fitness für alle

Fitness Am Schmachteberg (Eilenriede-Süd)

Auf dem 500 Quadratmeter großen Gelände nahe der Kaulbachstraße (Kleefeld) wurden seit 2010 bis heute 15 Geräte-Stationen aufgebaut.

Fitnessparcours in der Eilenriede

Hier können insgesamt 17 verschiedene Übungen trainiert werden. Darüber hinaus wurde die neue Anlage, die sich neben dem im Jahr 2008 fertig gestellten „Hexenspielplatz“ befindet, mit fünf neuen Bänken und sechs Fahrradbügeln ausgestattet.

Die Fitnesswiese ist ein weiterer wichtiger Baustein für die Naherholungsqualität der Eilenriede.

Geräte: Adductor und Abductor, Hüftschwungtrainer (Total Hip), Leg Press, Roman Chair und Hyperextension, Stretching-Tower, Trimmgeräte, Twister

Hannovers grüne Lunge

Die Eilenriede

Einer der bedeutendsten Stadtwälder Europas im Herzen von Hannover hat jede Menge zu bieten.

lesen