Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Nachbericht

Eröffnungsfeier der Stadtbahnverlängerung

Am 14. Dezember 2014 wurde die Stadtbahnverlängerung der Linie 7 bis nach Misburg eröffnet.

Mehrere Tausend Menschen nutzten die Gelegenheit, kostenlos die Linie 7 vom Kröpcke nach Misburg zu befahren und sich an der neuen Endhaltestelle verwöhnen zu lassen.

Neben einem umfangreichen mehrstündigen Bühnenprogramm, das durch eine Festansprache von Regionspräsidenten Jagau eröffnet wurde, boten die Vereine vor Ort Lukullisches an. Das Kröpcke-Musical zeigte einen Ausschnitt aus dem Programm.

Die Region Hannover, der vgi (Verein für Gewerbetreibende und Industrie Misburg und Umgebung e. V.) und zahlreiche Vereine, der Förderverein der Kita Waldstraße, die Polizei, städtische Institutionen und Lokale vor Ort informierten und beköstigten die zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besucher.

Für Kinder wurde eine Extra-Meile mit Hüpfburg, Gokarts und Fußball angeboten. Im Rathaus Misburg informierte das NaNaNet BürgerInnen über den Fortgang der erfolgten Bauarbeiten des ersten und zweiten Bauabschnitts der Stadtbahnverlängerung und mit historischen Bildern.

Die Nutzergruppe der Begegnungsstätte lud zu Kaffee und Kuchen ein. Der Integrationsbeirat war mit Flyern vertreten, ebenso das Kulturbüro Misburg-Anderten mit Informationen und einem Gewinnspiel.