Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Natur & Gemeinschaft erleben

Kinder erleben Jahreszeiten

In Anderten haben Kinder die Möglichkeit, Jahreszeiten zu erleben. Die Veranstalter etwa vier Aktionen pro Jahr.

Kinder erleben Jahreszeiten © LHH

Kinder erleben Jahreszeiten

Über den Verein "Freunde Andertens e. V." planen die Veranstalter etwa vier Aktionen pro Jahr, bei denen Kindern etwas Passendes zu der entsprechenden Jahreszeit oder Aspekte der natürlichen Umgebung und der lokalen Geschichte näher gebracht werden sollen.

Wie man dem Wochenblatt und der HAZ entnehmen konnte, begannen wir im Juli des letzten Jahres mit Keschern im Landwehrgraben, wofür die notwendigen Materialien von JANUN Region Hannover e.V. ausgeliehen werden konnten.

Anfang Oktober wurde das Pressen von Apfelsaft angeboten, wofür die eigene mobile Presse genutzt werden konnte. Beide Aktionen sind sehr gut angenommen worden.

Das Angebot soll offen für alle Kinder aus allen sozialen Schichten sein. Die Veranstalter wollen einfach den Kindern die Möglichkeit geben, Natur zu erleben sowie Abenteuer in der Gemeinschaft zu erleben, ohne dass sie aufgrund eventueller finanzieller Einschränkungen der Familien fernbleiben müssen.