Nachbericht

Einwohnerversammlung im Stadtbezirk Ricklingen

Am 14. Juli 2015 fand im Freizeitheim Ricklingen auf Einladung des Oberbürgermeisters, Herrn Stefan Schostok, die Einwohnerversammlung für den Stadtbezirk Ricklingen statt.

Einwohnerversammlung Ricklingen 2015.

Über 100 Einwohnerinnen und Einwohner waren erschienen, um sich allgemein über die Stadtentwicklung in Hannover und speziell im Stadtbezirk Ricklingen seit der letzten Einwohnerversammlung, die im September 2012 stattfand, informieren zu lassen. Der Vortrag wurde mit Bildern zu wichtigen Projekten untermalt.

In insgesamt zwei Stunden hatten die Einwohnerinnen und Einwohner dann anschließend Gelegenheit, die Antworten auf schriftlich im Vorfeld der Sitzung eingereichte Fragen zu hören. Darüber hinaus gab es Raum für mündliche Fragen zu Themen des Stadtbezirkes Ricklingen.

Als Besonderheit gilt, dass mit der Einwohnerversammlung der Startschuss zum Dialogprozess „Hannover Quartiere 2030­­ - Mein Quartier 2030“ für den Stadtbezirk Ricklingen gegeben wurde. Der Stadtbezirk Ricklingen startet als zweiter Stadtbezirk in diesen integrierten Planungsprozess unter Beteiligung der Stadtbezirksakteure. Nähere Informationen können zunächst dem Vortragstext entnommen werden.

Weitere Informationen: