Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Mein Hannover 2030

Zeitung zum Stadtdialog

Orientierung und Information: Die Zeitung "Mein Hannover 2030" gibt einen umfassenden Überblick über die Grundideen des Stadtdialogs.

Zwei Personen lesen die aktuelle Ausgabe der Projektzeitung zu "Mein Hannover 2030" © LHH

Die vierte Ausgabe der Projektzeitung ist Mitte Juli erschienen – das freut auch die Chefredaktion

Mit dem Erfahrungsaustausch über Stadtentwicklung und Bürgerbeteiligung in anderen deutschen Großstädten ist am 19. Januar die Serie von vier Auftaktveranstaltungen zum Stadtdialog "Mein Hannover 2030" zu Ende gegangen.

Seit Februar läuft die Dialogphase. Bis zum Sommer finden zu den einzelnen Themenbereichen und Handlungsfeldern der Stadtentwicklung zahlreiche Veranstaltungen in ganz unterschiedlichen Formaten statt.

Während der wichtigen Dialogphase erscheint zur Orientierung und Information – und als Ergänzung zum breiten Internetangebot – alle zwei Monate eine Zeitung zum Stadtdialog. Ihr Titel lautet passend zum Motto: "Mein Hannover 2030".

Die Projektzeitung erscheint in einer Auflage von 15.000. Die Zeitung wird verteilt auf Veranstaltungen zum Stadtdialog, in den Bürgerämtern, in den Stadtbibliotheken, Freizeitheimen und anderen öffentlichen Einrichtungen mit Publikumsverkehr.

Zum Lesen

Zum Download