Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Städtepartnerschaft

Garbsen

Hier erfahren Sie mehr über die bestehenden Städtepartnerschaften von Garbsen

Seit mehr als 45 Jahren unterhält die Stadt Garbsen städtepartnerschaftliche Kontakte zu verschiedenen Städten Europas und seit mehr als 20 Jahren auch zu einer Stadt in den USA.

Partnerstädte sind

Insbesondere die örtlichen Vereine und Verbände, aber auch verschiedene Schulen im Garbsener Stadtgebiet, haben in den vergangenen Jahren die Städtepartnerschaft mit Leben gefüllt. Die Stadt Garbsen begrüßt und fördert diese Kontakte, indem sie den Vereinen und Verbänden Fahrtkostenzuschüsse (mit Ausnahme für Fahrten nach Farmers Branch) gewährt. Aber auch privates Engagement wird sehr begrüßt. Eine Vielzahl privater Kontakte haben dazu beigetragen, diese Städtepartnerschaften weiterzuentwickeln.

Der im Juni 2014 gegründete Städtepartnerschaftsverein unterstützt die Stadt Garbsen maßgeblich und hat sich zum Ziel gesetzt, Kontakte aller Bevölkerungsschichten zu fördern, gegenseitige Austausche zu unterstützen und neue Partnerschaften zu begründen.

Stadt Garbsen

Kultur und Sport