Landeshauptstadt Hannover

Betriebsausschuss Städtische Häfen

Dieser Ausschuss beschäftigt sich mit einem sogenannten Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Hannover, der Teil der Stadtverwaltung ist, zugleich aber unternehmerisch geführt wird.

Die Städtischen Häfen gehören mit vier Standorten (Nordhafen, Lindener Hafen, Brinker Hafen, Misburger Hafen) zu den wichtigen Logistikanbietern in Hannover. Die vier Binnenhäfen mit guten Anbindungen über den Mittellandkanal an das bundesweite Wasserstraßennetz, aber ebenso an den Schienen- und Straßenverkehr, spielen für das Wirtschaftsleben in der Region eine zentrale Rolle.

Mitglieder im Betriebsausschuss für Städtische Häfen

Grundmandate

sowie fünf Personalvertreter*innen der Städtischen Häfen und deren Ersatzmitglieder.

Sitzungstermine

Sitzungsmanagement Online der Landeshauptstadt Hannover

Sitzungen des Rates, der Ausschüsse und Bezirksräte der Landeshauptstadt Hannover

lesen