Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Wahlen 2013

Wahlergebnisse

Wahlnachlese auf hannover.de: Informationen zum Wahlausgang in Stadt, Region und Bund. Aktuell die Ergebnisse der OB-Stichwahl.

Auszählung der Briefwahlstimmen im Rathaus © LHH

Um 18 Uhr begann die Auszählung in den Wahllokalen und in der zentralen Briefwahlstelle im Neuen Rathaus

OB-Stichwahl in Hannover am 6. Oktober

Nachdem sich im ersten Wahldurchgang kein Kandidat die absolute Mehrheit sichern konnte, kam es am 6. Oktober zu einer Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters in Hannover zwischen Stefan Schostok (SPD) und Matthias Waldraff (CDU). Die Ergebnisse sind unter dem folgenden Link abrufbar:

Wahl am 22. September

Nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr wurden den gesetzlichen Vorgaben entsprechend zunächst die Stimmen zur Bundestagswahl ausgezählt. Im Anschluss daran erfolgte die Auszählung der Stimmen zur OberbürgermeisterInwahl in Hannover und der BürgermeisterInwahl in Ronnenberg.

Die Wahlergebnisse können unter den beiden nachfolgenden Links abgerufen werden:

Gebäude Hildesheimer Straße 20 © C. Kirsch, Region Hannover
Das Neue Rathaus © Landeshauptstadt Hannover