Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Januar 2013

Pressemeldungen der Feuerwehr Hannover des Monats Januar 2013.

31.01.2013 - Sturmeinsätze der Feuerwehr in Hannover

Die Zahl der Sturmschäden hält sich in bis dato Grenzen. Allerdings verursachte ein umgestürzter Baum auf dem Gelände der Hautklinik der... mehr...

30.01.2013 - Wasserrettungseinsatz in der List

Leblose Person treibt im Mittellandkanal. mehr...

29.01.2013 - Zimmerbrand im Mehrfamiliehaus

Durch einen brennenden Fernseher kam es im Ricklinger Stadtweg zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die 92-jährige Bewohnerin... mehr...

29.01.2013 - Fliegerbombe im Altwarmbüchener Moor erfolgreich entschärft

Eine amerikanische Fliegerbombe mit zwei Aufschlagzündern wurde heute  im Stadtteil Hannover-Lahe erfolgreich entschärft. Der Bombenblind... mehr...

27.01.2013 - Autofahrer erst nach seinem Hund gerettet

In der Nacht zum Sonntag kam ein PKW von der Fahrbahn der Bundesautobahn 2 ab. Die Feuerwehr musste zunächst einen Hund aus dem verunfall... mehr...

22.01.2013 - Zimmerbrand in der Hahnenstraße

Am Dienstagvormittag kam es in der Hahnenstraße (Nordstadt) zu einem Zimmerbrand. Der Bewohner der Brandwohnung wurde durch Rauchgase leb... mehr...

21.01.2013 - Feuerwehrmann bricht im Eis ein – jedoch absichtlich

Heute Vormittag bat der Fachbereich Tiefbau der Landeshauptstadt Hannover die Feuerwehr um Unterstützung. Die Eisdicke auf dem Maschsee s... mehr...

19.01.2013 - Gefahrstoffaustritt auf Betriebsgelände

Am Freitagabend gegen 22:07 Uhr kam es beim Entladen eines LKW zu einem Gefahrstoffaustritt auf einem Betriebsgelände Am Großmarkt (Stadt... mehr...

16.01.2013 - Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Kreuzung Osterfelddamm und Hannoversche Straße wurden ein 7-jähriges Kind schwer verletzt. mehr...

13.01.2013 - Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2

Am frühen heutigen Morgen ereignete sich auf der Bundesautobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Bothfeld und Langenhagen ein schwerer Ver... mehr...

13.01.2013 - Hund aus Fuchsbau befreit

Am heutigen Morgen war ein Tibetterrier in der Eilenriede in einen Fuchsbau gekrochen. Die Hündin reagierte nicht auf die Rufe Ihrer Besi... mehr...

11.01.2013 - Feuer im Recylingbetrieb, riesige Rauchwolke über dem Osten von Hannover

Am heutigen Vormittag kam es im Lohweg, Stadtteil Misburg-Süd, zu einem Großbrand in einem dort ansässigen Recyclingbetrieb. In einem Hal... mehr...

08.01.2013 - Pferd im Tranprorter zusammengebrochen

Ein krankes Pferd ist auf dem Weg zur tierärzlichen Hochschule im Transportwagen zusammen gebrochen. Die Feuerwehr konnte das Tier wieder... mehr...

08.01.2013 - Junge Frau von Stadtbahn erfasst

Am Dienstagabend um 17:35 Uhr wurde auf der Kurt-Schumacher Str. eine junge Frau von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt. mehr...

06.01.2013 - Abschlussmeldung zur Kampfmittelbeseitigungsmaßnahme

Eine der größten Kampfmittelbeseitigungsmaßnahmen in der Geschichte Hannovers konnte am frühen Abend erfolgreich beendet werden. 25.000 P... mehr...

05.01.2013 - Brennendes Adventsgesteck verursacht Zimmerbrand

Ein brennendes Adventsgesteck verursachte am heutigen Samstagmorgen einen Zimmerbrand in einer Rechtsanwaltskanzlei in der Löwenstraße im... mehr...

03.01.2013 - Küchenbrand in der Magnusstraße

Am frühen Donnerstagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Magnusstraße (Stadtteil Linden-Mitte) zu einem Küchenbrand. Der Wohnun... mehr...

02.01.2013 - Feuer im Autohaus

Am Nachmittag kam es in der Podbielski Str. (Stadtteil List) zu einem Brand in einem Besprechungsraumes eines Autohauses. Zwei Angestellt... mehr...

01.01.2013 - Oberbürgermeister Stephan Weil besucht die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Silvesterabend

Oberbürgermeister Stephan Weil hat noch einmal die Gelegenheit genutzt, den Männern und Frauen der Feuerwehr Hannover für ihre  anstrenge... mehr...

01.01.2013 - Ruhige Silvesternacht für Feuerwehr und Rettungsdienst

Trotz der ca. 225 Einsätze war es für Feuerwehr und Rettungsdienst eher eine ruhige Silvesternacht. Erwartungsgemäß dominierten im Stadtg... mehr...