November 2016

Pressemeldungen der Feuerwehr Hannover des Monats November 2016

Bombenfund in Marienwerder

Bombenentschärfung erfolgreich abgeschlossen

01.12.2016 - Eine amerikanische Fliegerbombe konnte in Marienwerder in der Nacht zum 1. Dezember erfolgreich entschärft werden. 150 Personen waren im Vorf...

lesen

Gasaustritt

Bagger zerreißt Gasleitung

23.11.2016 - Bei Baggerarbeiten in der Ringstraße zerrissen Bauarbeiter mit der Schaufel eines Minibaggers eine unter Druck stehende Gasleitung. Brennbare...

lesen

Brandeinsatz

Zimmerbrand im Rotichtviertel

20.11.2016 - Am Sonntagnachmittag kam es um 15:00 Uhr in der Reitwallstraße im Rotlichtviertel zu einem Zimmerbrand. Personen wurden glücklicherweise nich...

lesen

Brandeinsatz

Feuer in Mehrfamilienhaus in Mittelfeld

13.11.2016 - Gegen 19:00 Uhr ging am Samstag, 12.11.2016, der Notruf zu einem Wohnungs­brand im Kamenzer Weg in der Regionsleitstelle Hannover ein. Da die...

lesen

Rettungseinsatz

Verkehrsunfall Mecklenheidestraße

08.11.16 - Gestern Abend stießen auf der Mecklenheidestraße ein SUV und ein PKW zusammen. Der Fahrer des PKW erlitt dabei schwere Verletzungen und war in...

lesen

Bergung

Feuerwehr birgt tote Person aus der Leine

04.11-2016 - Kanufahrer hatten am heutigen Nachmittag eine tote Person in der Leine entdeckt. Die Polizei forderte daraufhin die Feuerwehr zur Bergung der...

lesen