September 2014

Pressemeldungen der Feuerwehr Hannover des Monats September 2014.

Laternen werden gekennzeichnet

Schnelle Standortidentifizierung im Notfall

30.09.2014 - Die Veranstaltungsflächen zum Tag der Deutschen Einheit am Maschsee und im Maschpark wurden von der Landeshauptstadt Hannover mit einem Stand...

lesen

Brandeinsatz

Küchenbrand bei Party-Service

27.09.2014 - Am heutigen Samstag brannte es bei einem Partyservice in Bornum. Personen wurden nicht verletzt.

lesen

Abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein

Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Stöcken

20.09.2014 - Jubiläumsveranstaltung der Ortsfeuerwehr Stöcken - zum 125-jähriges Bestehen. Anlass genug um am Samstag, 20.09.2014, ein Tag der Offenen Tür...

lesen

Bombenfund

Fliegerbombe in der List entschärft

18.09.2014 - Eine amerikanische Fliegerbombe konnte noch vor Mitternacht in der List entschärft werden. Rund 10.000 Personen waren im Vorfeld aufgefordert...

lesen

Brandeinsatz

Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

18.09.2014 - Bei Reparaturarbeiten wurde heute Morgen im Porscheweg im Stadtteil Vahrenwald eine Gasversorgungsleitung für ein Mehrfamilienhaus beschädigt...

lesen

Neue Fahrzeuggeneration im Dienst

Sechs neue Notarzteinsatzfahrzeuge übergeben

16.09.2014 - Die neuen Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) dienen als Ersatz für die bisher im Dienst befindlichen, bis zu zwölf Jahre alten Fahrzeuge und sind...

lesen

Brandeinsatz

Rauchentwicklung am Congress Hotel

12.09.2014 - Aus der Tiefgarageneinfahrt dringender Rauch war Anlass für einen Feuerwehreinsatz am Congress Hotel am Stadtpark. In einem Sammelraum brannt...

lesen

Fassade am Bürogebäude fängt Feuer

05.09.2014 - Heute Abend brannte die Außenfassade an einem Bürogebäude in der Fränkischen Straße. Verletzt wurden niemand.

lesen
Spinner