Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Südstadt

Spielplatz Kokenstraße

Informationen zur Bodenuntersuchung

Kleiner Spielplatz mit Rutsche und Klettergerüst, Spielhäuschen, Sandkasten und Schaukel in einem Wohngebiet © LHH

Spielplatz Kokenstraße

Der Kinderspielplatz Kokenstraße liegt in der Südstadt und wurde im Jahre 1958 errichtet. 1994 wurde der Spielplatz erneuert und 2006 ergänzt.

Auf der Spielplatzfläche selbst und im näheren Umfeld sind keine Altstandorte zu verzeichnen. Es werden allerdings auf der gesamten Spielfläche künstliche Auffüllungen vermutet. Da Belastungen im Boden nicht ausgeschlossen werden konnten, wurden im November 2016 Bodenproben auf dem Spielplatz Kokenstraße entnommen. Inzwischen liegt das Gutachten zu der Untersuchung vor und wurde vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün ausgewertet.

Ergebnis: Für den Spielplatz Kokenstraße hat sich der Altlastenverdacht nicht bestätigt und die Fläche kann weiterhin uneingeschränkt genutzt werden.