Zu Gast im Neuen Rathaus

Besuch einer Delegation aus Shandong

Sprache auswählen

Am 9. Dezember 2014 besuchten 15 Gäste aus mehreren Städten der Provinz Shandong Hannover, um sich über aktuelle Wirtschaftsthemen zu informieren.

Bürgermeister Hermann begrüßte die Delegation aus Shandong

Die Deutsche Management-Akademie Celle veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Bildungsinstitut MICI ein praxisorientiertes Seminar für Fach- und Führungskräfte des Department of Commerce aus der Provinz Shandong, VR China. Auf dem Programm stand auch ein Besuch in der Landeshauptstadt Hannover. Die Provinz Shandong liegt an der chinesischen Ostküste und ist eine der wohlhabendsten und bevölkerungsreichsten Provinzen Chinas.

Am Vormittag des 15. Dezember war die Delegation zu Gast bei Hannover Impuls. Dort hielt Herr Dr. Selle einen Vortrag über wirtschaftliche Förderungsmaßnahmen und lud zur Diskussion ein. Danach wurden die Gespräche bei einem Essen im Gartensaal fortgesetzt.

Im Anschluss empfing Bürgermeister Hermann die Teilnehmer der Delegation und erläuterte die städtischen Verwaltungsstrukturen im Ratssaal.