Immer gerne in Hannover

Oberbürgermeister empfängt Generalkonsulin von Portugal

Luisa Pais Lowe, die Generalkonsulin von Portugal in Hamburg, war am 4. Juni zu Besuch in Hannovers Neuem Rathaus und zeigte sich sehr angetan von der Stadt.

Oberbürgermeister Stefan Schostok empfängt Luisa Pais Lowe, die Generalkonsulin von Portugal in Hamburg

Es war nicht ihr erster Besuch in Hannover: Schon als Jugendliche hatte sie die Gelegenheit, einige Wochen in Hannover zu verbringen, und verbindet daher mit der Stadt schöne Erinnerungen.

Das Leben und die gelungene Integration der portugiesischen Gemeinschaft in Hannover waren Themen beim Gespräch mit Oberbürgermeister Schostok. Beide entwickelten die Idee, in den kommenden Jahren den am 10. Juni stattfindenden portugiesischen Nationalfeiertag mit der portugiesischen Gemeinschaft in Hannover zu feiern.