02.08. bis 20.08.17

Information in English

Kontakt / Veranstalter

Hannover Veranstaltungs GmbH

Zuletzt aktualisiert:

Löwenbastion / Sweety Glitter © Kevin Münkel

Löwenbastion

Rückblick

Löwenbastion

Die Stimmungsvolle: Ein Konzerthighlight jagte das nächste, aber auch ruhige Klänge werden angestimmt. Das kulinarische Angebot war äußerst abwechslungsreich.

Maschseefest © Michael Thomas

Hier ist Stimmung drin: Die Loewenbastion bei Nacht.

Da kommt Stimmung auf – an der Löwenbastion rockten Coverbands das Publikum in Wallung. Schließlich stellte Hannover Concerts das Programm zusammen – kein Wunder, dass so mancher Act als Geheimtipp des Festes galt. Nach den Live-Acts war aber noch nicht Schluss - bei der Open-Air-Disco ist Partyspaß garantiert!

Stammgäste an der Löwenbastion sind Lotto King Karl, Sweety Glitter und U2 Experience, aber auch Torfrock und die Lokalmatadoren von Terry Hoax rocken dort gerne. Beim vergangenen Fest waren außerdem dabei: Wingenfelder, Helene Fischer Covershow, Carlotta & The Truman Show.

Schön war es auch, Bier und Bratwurst, Fischbrötchen und Wein auf die Hand zu nehmen, sich auf die Mauer zu setzen und die Füße über dem warmen Maschsee baumeln zu lassen.

Essen, Trinken, Genießen auf der unteren Bastion

Auch kulinarisch wurde einiges geboten: Bavaria Royal bot deftige Kost wie Krustenbraten, Pfefferrippen, Semmeln, Haxen auf Sauerkraut, Leberkäs´, Weißwürste, Fleischpflanzerl, Rettich, Carpaccio, Brezeln, Franziskaner Weizen, Löwenbräu sowie alkoholfreie Drinks. Jeden Samstag und Sonntag gab es zudem ab 11 Uhr ein bayrisches Frühstück (kalt-warm). Dazu gab es zünftige Musik von Alpenklang Hannover.

Außerdem durften sich die Besucher auf das Seafood-Restaurant freuen. Auf der Rocky Lobster-Speisekarte standen u.a. Kabeljau, Garnelen, Wildlachs, Seafood-Pasta sowie belegte Brötchen mit Backfisch, Bismarckhering, Matjes und Rauchlachs. Ein Highlight: Die Sea Food-Platte für zwei Personen. Zudem gab es einen bunten Salat mit Fischfilets.

  • Betreiber: Hannover Concerts
  • Kulinarisches Angebot: Currywurst, Pommes Frites, Steaks, Thaifood, Rocky Lobster mit frischen Fischspezialitäten (Garnelen, Wildlachs, Pasta, Fischbrötchen u.a.), Bavaria Royal mit bayerischen Spezialitäten (Krustenbraten, Haxen auf Sauerkraut, Leberkäs´, Weißwürste u.a.)
  • Reservierung: Tel. 0511/12108194
    (Tische müssen bis 18 Uhr eingenommen werden, danach verfällt der Reservierungsanspruch)