Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Stift zum Heiligen Geist

Das Stift zum Heiligen Geist ist ein ganz besonderes Haus im Dreiklang von Wärme, Liebe und Geborgenheit. Die Einrichtung ist über hundert Jahre alt  und war ursprünglich ein Hospital. Später wurde es eine Einrichtung  für alte und pflegebedürftige Menschen.Im Laufe der Zeit wurde unsere Arbeit immer wieder an die Bedürfnisse und Erwartungen alter Menschen angepasst, um Fähigkeiten und Stärken zu erhalten oder zu entwickeln. Gesellschaft, Bewegung und ein liebevolles Miteinander ist die Basis unserer Gemeinschaft.
 

Gegenseitig versuchen wir die Türen zu den Herzen zu öffnen, denn wir möchten Menschen nicht nur versorgen, sondern ihnen respektvoll und voller Freude begegnen, um ihnen ein geborgenes Zuhause zu bieten. Im Zeichen herzlicher Mitmenschlichkeit hat sich das Stift durch kontinuierliche Modernisierung zu einer zeitgemäßen Einrichtung entwickelt. Hier finden unsere Bewohner zeitgemäße Pflege, medizinische und therapeutische Betreuung.

'Wertschätzung in jeder Begegnung, Selbstbestimmtheit und Respekt, sind die tragenden Säulen unseres Stifts.

Stationäre Pflege. Das Stift steht in einer sehr langjährigen Tradition und ist doch hoch modern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alte Menschen zu begleiten und ihre Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen. Die Menschen, die bei uns Leben, erhalten Unterstützung durch ein qualifiziertes, engagiertes Team sowie Geborgenheit für Körper und Seele. Unsere moderne Pflegeeinrichtung unterliegt einem strengen Qualitätsmanagement und basiert auf zeitgemäßen Strukturen mit einem vielfältigen Betreuungsangebot.

Kurzzeit-/Urlaubspflege. Eine fürsorgliche Pflege steht bei uns  im Vordergrund. Bei uns finden Sie Zeit für Genesung oder einfach eine Auszeit von dem Gewohnten. Sowohl in der Kurzzeitpflege, als auch in der Urlaubspflege werden Sie Teil unserer Gemeinschaft sein. Das Stift gibt Ihnen eine geborgene Umgebung und die Möglichkeit auch für einen kurzen Zeitraum Zufriedenheit und Eigenständigkeit in unserem Haus zu finden.

Raum für Begegnung. Unsere Kapelle ist der Mittelpunkt des historischen Gebäudes und ein Ort an dem sich Menschen zu allerlei Aktivitäten treffen. So wurde die Kapelle nach ganz besonderen Kriterien neu gestaltet. Entstanden ist ein ästhetischer Raum, der durch eine spezielle Raumaufteilung die Nutzung für mehrere Gruppen zur gleichen Zeit möglich macht.

Firmendaten

Stift zum Heiligen Geist

Heiligengeiststr. 20 30173 Hannover
Stift zum Heiligen Geist
  • OSM
Stift zum Heiligen Geist
. © .
. © .
. © .
. © .
. © .