Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Multimedia-Portal

Das Portal wissen.hannover.de richtet sich an alle, die sich für Themen aus der Wissenschaft interessieren.

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Sportlerehrung im Gartensaal © LHH

Insgesamt wurden 110 Sportlerinnen und Sportler geehrt

Empfang im Rathaus

Ehrung für Sportlerinnen und Sportler

Am Montag (11. Januar) ehrte Oberbürgermeister Stefan Schostok in einer Feierstunde die hannoverschen Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2015 in ihrer Disziplin Deutscher Meister wurden oder bei Welt- und Europameisterschaften Medaillen erringen konnten.

Schostok betonte in diesem Rahmen, dass Hannover über "eine ungeheure Bandbreite" an Sportarten verfüge, was auch an diesem Abend sichtbar wurde. "In über 350 Vereinen sind über 100.000 eingeschriebene Mitglieder in Hannover aktiv", so der Oberbürgermeister. Er zeigte sich erfreut darüber, dass in der Feierstunde auch jene Sportarten gewürdigt wurden, die sonst nicht im Fokus der medialen Berichterstattung stehen – beispielsweise Rollstuhltanzsport, Kanupolo und Lacrosse.

"Wir freuen uns über Ihre Erfolge und wir freuen uns auch auf 2016, das sicherlich ein sehr sportliches Jahr wird", sagte Schostok angesichts der vielen anstehenden sportlichen Großereignisse, darunter die Special Olympics, abschließend.