Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Umbenennung

Swiss-Life- statt AWD-Platz

Nachdem AWD im Frühjahr 2013 in dem Unternehmen Swiss Life Deutschland aufgegangen ist, wurde nun auch der Platz des Firmensitzes entsprechend umbenannt.

Zwei Männer stehen auf einer Leiter und enthüllen ein Straßenschild, ein weiterer Mann hält die Leiter © LHH

Gemeinsam mit Manfred Behrens (CEO Swiss Life Deutschland) und Stadtbezirksbürgermeister Harry Grunenberg (v.l. auf der Leiter) enthülle Hans Mönninghoff das Straßenschild

In seiner Sitzung am 17. April hatte der Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide beschlossen, dass der AWD-Platz in Swiss-Life-Platz umbenannt wird. Mit der Enthüllung des entsprechenden Straßenschildes durch den Ersten Stadtrat Hans Mönninghoff, Manfred Behrens (CEO von Swiss Life Deutschland) und Stadtbezirksbürgermeister Harry Grunenberg am 4. Juni ist dieser Prozess jetzt abgeschlossen.

"Ein Zeichen von Kontinuität"

"Die Umbenennung dieses Platzes in Swiss-Life-Platz ist ein Bekenntnis des Unternehmens zum Standort Hannover und ein Zeichen von Kontinuität. Ich freue mich über dieses Signal von SwissLife und bedanke mich beim Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide, der den Weg für diesen heutigen Schritt möglich gemacht hat", sagte Mönninghoff anläßlich der Straßenschild-Enthüllung.

Hintergrund

Mit der Umbenennung in Swiss-Life-Platz folgt die Landeshauptstadt einem Wunsch von Swiss Life Deutschland, in das das Unternehmen AWD aufgegangen ist. Seit 2002 hieß der Ort AWD-Platz, zuvor lautete die Adresse Kirchhorster Straße 2. Seit dem 4. Juni ist das Unternehmen unter der Adresse Swiss-Life-Platz 1 zu finden. Der neue Platzname ist bereits in der Neuauflage der Stadtkarte 1:20.000 zu finden, die im Juni 2013 herausgegeben wird.