Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Landeshauptstadt Hannover

Empfang mit Eintrag ins Goldene Buch

Oberbürgermeister Stefan Schostok hat am 10. April Hannes Germann, den Präsidenten des Ständerates der Schweizerischen Eidgenossenschaft, empfangen. Der Ständeratspräsident trug sich bei dieser Gelegenheit in das Goldene Buch der Stadt Hannover ein.

Stefan Schostok und Hannes Germann im Hodlersaal, Germann trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein © LHH

Oberbürgermeister Stefan Schostok und Hannes Germann, Präsident des Ständerates der Schweizerischen Eidgenossenschaft

Der Ständeratspräsident befand sich auf einem zweitägigen Besuch in der Bundesrepublik Deutschland. In Hannover traf er sich zudem zu Gesprächen mit dem Präsidenten des Landtages, Bernd Busemann, sowie dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und niedersächsischen Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz, Stefan Wenzel. Ferner besuchte Germann die Hannover Messe, die auch in diesem Jahr mit namhafter Schweizer Beteiligung stattfindet.

Am 11. April wurden in Berlin hauptsächlich die Beziehungen mit der zweiten deutschen Parlamentskammer gepflegt: So standen Treffen mit dem Präsidenten des Bundesrates und niedersächsischen Ministerpräsidenten, Stephan Weil, sowie den beiden süddeutschen Ministerpräsidenten, die gleichzeitig auch Mitglieder des Bundesrates sind, Horst Seehofer und Winfried Kretschmann, auf dem Programm.

Ständeratspräsident Germann wurde anlässlich seiner Reise von Botschafter Claudio Fischer, Chef internationale Beziehungen der Schweizer Bundesversammlung, begleitet.