Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Ein Kran hebt ein Fensterglaselement in Richtung des Erweiterungsbaus des Sprengel Museums © LHH

Über die Westloggia des Erweiterungsbaus kann künftig der Blick auf den Maschsee genossen werden

Sprengel Museum Hannover

Erweiterungsbau: Fenster für die Loggien

Mit Durchblick: Die Loggien des Erweiterungsbaus Sprengel Museum Hannover werden mit Fenstern ausgestattet.

Zwei Arbeiter platzieren ein Fensterglas an der Westloggia des Erweiterungsbaus des Sprengel Museums © LHH

Jedes der Fensterglaselemente wiegt rund 360 kg

An der Fassade des Erweiterungsbaus Sprengel Museum Hannover gehen gut sichtbar die Arbeiten voran: Am 12. November wurde die Westloggia mit Fenstern bestückt, die Süd-/Ostloggia folgt am 13. November und die Nord-/Westloggia etwa eine Woche später.

Die Arbeiten am Beton sind derweil noch nicht abgeschlossen. Eine Begutachtung des Gesamteindrucks der Fassade wird im Dezember gemeinsam mit dem Architekten Markus Peter stattfinden.

Flash-Version | Video-Download

Am 12. November wurden an der Westloggia des Erweiterungsbaus Sprengel Museum Hannover die ersten Fensterscheiben montiert

Fortschritt auch innen

Auch im Innern ist der Baufortschritt nicht aufzuhalten: Der Personenaufzug und die Trafostation wurden geliefert und montiert. Die Arbeiten an den Bodenbelägen und der Verglasung der Oberlichter laufen währenddessen auf Hochtouren.