Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Multimedia-Portal

Das Portal wissen.hannover.de richtet sich an alle, die sich für Themen aus der Wissenschaft interessieren.

Ratgeber

Die Arbeiten gehen voran

Erweiterungsbau Sprengel Museum

Beim Erweiterungsbau Sprengel Museum Hannover geht es voran. Davon konnten sich bei der am Freitag, 17. Januar, stattfindenden Baubesichtigung die Mitglieder des Kulturausschusses überzeugen.

Kulturdezernentin Marlis Drevermann und Sprengel Museums-Direktor Prof. Ulrich Krempel mit Kulturausschussmitgliedern bei der Baustellenbesichtigung © LHH

Kulturdezernentin Marlis Drevermann und Sprengel Museums-Direktor Prof. Ulrich Krempel mit Kulturausschussmitgliedern bei der Baustellenbesichtigung

Der Rohbau inklusive der obersten Decke ist fertig. Die Arbeiten für die Sichtbetonfassade haben begonnen.

Auch wenn sich das Wetter verschlechtern sollte, kann im Inneren weitergearbeitet werden. Bisher sind die Arbeiten im Kostenrahmen. Der Bau liegt aber mehrere Wochen im Verzug. Das für die Baukoordination verantwortliche Gebäudemanagement der Stadt versicherte aber, dass alles versucht werde, um den Bauablauf zu beschleunigen.

Wegen einer Fristverlängerung ist die Stadt in Gesprächen mit der NBank und dem Land Niedersachsen.