Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Press Area in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Hannover unverwechselbar

Download:
Imagebroschüre (PDF)

Guide für Junge Leute

Download: Pocket-Guide (PDF)

Imagebroschüre

Download:
Porträt (PDF)

Broschüre: Kongressstadt

Download: Kongressstadt Hannover (PDF)

Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Die HMTG präsentiert Hannovers schönste Seiten (14.01.2014)

Sechs neu aufgelegte Broschüren der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) machen Lust auf das Tourismusjahr 2014 – und auf einen Besuch der Urlaubsregion Hannover. Gemeinsam mit der Marketingkooperation„die_9 Städte in Niedersachsen“ wirbt die HMTG dafür aktuell auch auf der niederländischen Tourismus-Messe „Vakantiebeurs“.

Broschüren © HMTG

Broschüren online bestellen

Hannovers schönste Seiten entdecken, sich schon einmal die persönlichen Lieblingsveranstaltungen fürs neue Jahr anstreichen und in den Angeboten von Stadttouren und Erlebnispaketen stöbern: Sechs neu aufgelegte Broschüren  der HMTG geben Anregungen für einen unvergesslichen Aufenthalt in der Urlaubsregion Hannover, stellen touristische Highlights vor, liefern Kulturtipps oder informieren über den Kongressservice der HMTG.

So gibt das„Entdeckermagazin“auf rund 50 Seiten einen umfangreichen Überblick über das touristische Angebot für Gruppen- und Individualreisende. Die Broschüre beantwortet alle Fragen rund um den Hannover-Aufenthalt – von Anreise und Unterkunft über Sehenswürdigkeiten bis hin zu Ausflugszielen in Stadt und Region. Services wie detaillierte Beschreibungen der Hotels in der hannoverschen Innenstadt sowie in Flughafen- und Messenähe erleichtern die Buchungsentscheidung. Ein breites Angebot an Erlebnispaketen für Individualreisende, Gruppenarrangements mit und ohne Übernachtung, Stadttouren sowie Erlebnisbausteine liefern darüber hinaus die Zutaten für einen unvergesslichen Kurztrip. Passend zum britischen Jahr 2014 finden sich im Entdeckermagazin speziell auf die Landesausstellung ausgerichtete Gruppenangebote wie „Auf Welfenspuren in der Region Hannover“ oder „Kurfürsten & Könige“.

Eine Übersicht über die verschiedenen Stadtrundfahrten und –gänge der HMTG gibt der neue Flyer „Stadttouren“auf Deutsch und Englisch.
Neu aufgelegt und sowohl gestalterisch als auch inhaltlich überarbeitet wurden außerdem die kompakten Übersichtsbroschüren,„HannoverCard – Ihre Vorteile“ und„Hannovers schönste Seiten!“ – ein Magazin, das die Leser mit opulenten Bildern auf einen Spaziergang durch die wunderschöne Region Hannover mitnimmt und zahlreiche Infos rund um den Hannover-Besuch liefert. Impressionen vom Schloss Herrenhausen, vom sommerlichen Maschsee mit seinen bunten Segelbooten, aus der City oder den Museen sowie Szenen von Veranstaltungshighlights wie dem Internationalen Feuerwerkswettbewerb und Bilder vom Steinhuder Meer, dem Deister oder dem Erlebnis-Zoo machen Lust auf einen Besuch.

Die neu aufgelegte, deutsch-englische Imagebroschüre,  „Hannover Porträt“mit den sommerlichen Herrenhäuser Gärten und dem Schloss Herrenhausen auf dem Titelbild gibt dem Leser einen reich bebilderten Überblick über die Themenfelder „Wirtschaft & Bildung“, „Tourismus & Veranstaltungen“, „Kunst & Kultur“, die „Herrenhäuser Gärten“, „Freizeit & Sport“ sowie „Garten & Erholung und „Besucherservice“. Erhältlich ist das Hannover-Porträt darüber hinaus auch in niederländischer, spanischer, italienischer und französischer Sprache.

Die Broschüre„Kongressstadt“liefert eine Übersicht über das breite Angebot an Kongresslocations in der Region Hannover, präsentiert neue Tagungsmöglichkeiten sowie touristische Highlights und gibt Anregungen für die Gestaltung des Rahmenprogramms. Darüber hinaus stellt die HMTG „Congress Selected Hotels“ vor, einen kostenlosen Hotelbuchungsservice mit Best-Price-Garantie, über den Hotelzimmer schon bis zu drei Jahre im Voraus gebucht werden können.

Insgesamt haben die neuen Hannover-Broschüren, die alle auch in englischer Sprache angeboten werden, eine Auflage von rund 200.000 Stück. Sie sind ab dem 15. Januar (die Kongressbroschüre ca. eine Woche später) kostenlos in der Tourist Information am Ernst-August-Platz 8 erhältlich, werden in Hotels und dem Messegelände, auf Workshops und Reisemessen verteilt – oder in Bussen und Bahnen ausgelegt.

Alle Broschüren können zudem online unter www.hannover.de/downloads  und unter www.hannover.de/en/brochures (englische Version) heruntergeladen werden. Weitere Broschüren, beispielsweise „Sonntags geöffnet“, werden in den kommenden Wochen neu aufgelegt. QR-Codes auf den Broschüren-Rückseiten lassen sich zudem bequem mit dem Smartphone scannen und führen direkt auf www.hannover-tourismus.de.

Gemeinsam ins Tourismusjahr

Verteilt werden die neuen Hannover-Broschüren  auch auf der „Vakantiebeurs“. Gemeinsam mit der Marketingkooperation „die_9 Städte in Niedersachsen“ wirbt die HMTG auf der Tourismus-Messe in den Niederlanden vom 14. bis 19. Januar an einem gemeinsamen Messestand für einen Besuch in der Urlaubsregion Hannover.

Alle Informationen für einen unvergesslichen Aufenthalt in Hannover gibt es auf www.hannover-tourismus.de und unter www.visit-hannover.com . Erlebnispakete sind unter www.hannover.de/erlebnispakete buchbar. Unter www.hannoverkongress.de finden Sie alle Informationen zum Kongressservice der HMTG. Fotos zur redaktionellen Verwendung haben wir unter www.hannover.de/fotodownload bereit gestellt.