Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Podcast

Jagau und Weil zum Relaunch

Hannover hat ein neues Gesicht im Internet. „Moderner, übersichtlicher, attraktiver“, so fassen OB Weil und Regionspräsident Jagau das neue hannover.de zusammen.

Hannover hat ein neues Gesicht im Internet. „Wir präsentieren unseren Internetauftritt in einem neuen Gewand, moderner, übersichtlicher, attraktiver“, fassen Oberbürgermeister Stephan Weil und Regionspräsident Hauke Jagau in einer gemeinsamen Videobotschaft das Konzept für das neue hannover.de zusammen. „Es ist für alle Zielgruppen etwas dabei“, betont Jagau. Das Portal biete alle Informationen der Landeshauptstadt und der Region Hannover, des Tourismus und der Wirtschaftsförderung. „Und das ist immer noch in dieser Komplexität einmalig in Deutschland.“

„Diese Umstellung war eine enorme Arbeit. Aus 70.000 sind deutlich weniger Seiten geworden. Wir haben entrümpelt. Und das alles war übrigens auch ein Wettlauf gegen die Zeit, denn unter uns gesagt: Das alte System war abgängig“, erläutert OB Weil. Auch nach dem Start werde weiter kräftig am Ausbau des neuen Hannover-Auftritts gearbeitet, ergänzt Jagau. Geplant sei ein neuer Behördenführer sowohl für die Landeshauptstadt Hannover als auch für die Region Hannover.

Flash-Version | Video-Download

OB Weil und RP Jaugau