Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Goldener Leibniz-Keks

Keks gut, alles gut

Das Abenteuer ist vorbei: Der goldene Leibniz-Keks hängt frisch restauriert wieder an der Fassade des Bahlsen-Stammhauses in Hannover.

Der goldene Leibniz-Keks wird angebracht. © Bahlsen (Quelle)

Am 11. Juli um 11 Uhr durfte der goldene Leibniz-Keks wieder an seinen Stammplatz zurückkehren.

Happy End mit Keks? Happy End mit Keks! Nach dem spektakulären Keksklau Anfang des Jahres – Hannover.de berichtete – scheint die aufregende Reise nun ein glückliches Ende gefunden zu haben: Am 11. Juli um 11 Uhr wurde der frisch sanierte goldene Leibniz-Keks wieder an seinen Stammplatz zwischen die Brezelmänner gehängt. "Wir möchten uns bei allen bedanken, die während der Abwesenheit des goldenen Kekses mit uns gefiebert und uns dabei unterstützt haben, dass er zurückkehrt", so Werner M. Bahlsen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bahlsen GmbH & Co. KG.

Keks gut, alles gut

Der goldene Leibniz-Keks hing genau 100 Jahre an der Fassade des Bahlsen-Stammhauses in Hannover, bevor er Anfang des Jahres von Unbekannten entführt wurde und sein Schicksal um die Welt ging. Über die Täter ist bis heute nichts bekannt. Nach Umwegen über die Spurensicherung der Polizei, Worpswede und das Landesmuseum Hannover, erstrahlt das Fabrikwahrzeichen von Bahlsen nun wieder frisch vergoldet in neuem Glanz.