Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Tipps & Termine

>Download (PDF)< 
>zum Durchblättern<

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

  © Knaak

Stefan Knaak

Stefan Knaak

Portrait des Fotografen

Hier finden Sie Informationen über den Fotografen, der die Motive und die Zeitraffervideos gemacht hat.

1980 geboren, in Bad Harzburg aufgewachsen, absolviert Stefan Knaak 2001 eine Ausbildung zum IT Fachinformatiker. Als Programmierer ist er zunächst 11 Jahre lang in seiner eigenen Software Firma tätig. Bereits in dieser Zeit setzt er sich mit den technischen Aspekten von Fotos auseinander. Die kreative Seite der Fotografie beginnt er dann mit der Geburt seines Sohnes Leonas auszuleben.

Die erste Spiegelreflex Kamera wird gekauft und  legt damit den Grundstein für die Arbeit als selbständiger Fotograf. Mittlerweile profitiert Knaak von Aufträgen bekannter nationaler und internationaler Auftraggeber; wie unter anderem der Volkswagen Aktiengesellschaft, der Stadt Hannover und der Deutschen Messe AG. Weiterhin ist er als Landschafts-/ Produkt- sowie Hochzeitsfotograf tätig und auf Werbekampagnen, Imagefilme und Zeitrafferaufnahmen spezialisiert.

Seine jüngste Zeitrafferaufnahme, die ein Gewitter über der Stadt Hannover in seiner ganzen farblichen Intensität zeigt, beschert ihm eine Aufmerksamkeit von über einer Million Nutzer der sozialen Medien. Tipps, wie man diesen einen perfekten Moment im Leben einfängt und aus welchen Perspektiven man dieses betrachten kann, gibt Stefan Knaak in seinen Timelapse- und Drohnenworkshops.

Mehr Informationen über den Fotografen gibt es auf Facebook unter: www.facebook.com/stefanknaakphoto