Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

HannoverCard

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi
Zwei Hunde spielen miteinander © HMTG

Zwei Hunde spielen miteinander

Tipps und Informationen

Hunde(spiel)platz

Auf dem Hunde(spiel)platz am Benther Berg können sich Ihre Vierbeiner optimal austoben!

Rumtoben macht mehr Spaß als nur Gassigehen

Das Konzept geht auf: Rumtoben gepaart mit Mutproben macht mehr Spaß als nur Gassigehen. Doch nicht nur die Tiere kommen gern auf den Hundespielplatz im Gewerbegebiet Nord, auch ihre Besitzer sind begeistert. Im Frühsommer 2009 hat Christiane Schulz den Hundespielplatz eröffnet. Die 43-Jährige bietet insgesamt sechsmal pro Woche das Spielen für Hunde an. Zusätzlich gibt es noch zwei Spielstunden für kleine Hunde bis 35 Zentimeter. Der Hundespielplatz ist einzigartig im Calenberger Land. Die Besucher kommen aus dem näheren Umkreis, aber auch aus Langenhagen, Hameln und Hildesheim.

Hundegruppen
Wer zum ersten Mal kommt, muss einen gültigen Impfpass vorzeigen. Die Spielplatzgruppen sind sog. "offene Gruppen". Bedingung ist die Verträglichkeit mit anderen Hunden und die Einhaltung der Platzordnung. So bleibt während des Aufenthaltes stetsder Hundehalter verantwortlicher Hafter für seinen Hund. Außerdem ist eine Tierhalterhaftpflichtversicherung nachzuweisen. Und wenn es doch mal zu Kabbeleien unter den Vierbeinern kommt, steht ein Eimer Wasser bereit: Eine kurze, kalte Dusche kann wahre Wunder bewirken und sorgt für einen kühlen Kopf!