Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

HannoverCard

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Tipps und Informationen

Naturbad Wasserpark

Der große Naturbadesee bietet fast 2.000 qm Schwimmfläche.

Naturbad Wasserpark-Wennigsen (Deister)

Mit seinen fast 2.000 Quadratmetern Schwimmfläche ist der Wasserpark einer der größten Naturbadeseen Deutschlands. Als er im Jahr 2000 eröffnet wurde, war er der erste seiner Art in Norddeutschland. Ein Regenerationsteich sorgt hier mit seinem speziellen Sortiment heimischer Wasserpflanzen für eine natürliche Reinigung des Wassers, die auf Chemikalien verzichten kann. Mit unzähligen Wasserpflanzen sorgt er dafür, dass das Wasser selbst bei 2.000 Schwimmgästen pro Tag noch Trinkwasserqualität behält. Darüber hinaus gibt es noch einen Zier- und Quellteich mit einer Größe von 300 qm und natürlich den eigentlichen Badeteich mit 2.000 qm Wasserfläche. Der Rest der rund 20.000 qm großen Anlage sind Liegewiesen. Über den Quellteich gelangt das aufbereitete Wasser wieder in den großen Badeteich. Dieser ist in einen Schwimmerinnen-/Schwimmer- und einen Nichtschwimmerinnen-/Schwimmerbereich unterteilt. Rundherum befinden sich ausgedehnte Liegewiesen, die von Bäumen umsäumt sind. Ein Sprungfelsen ist ebenso vorhanden wie eine Schwimminsel und ein kleiner Wasserfall. Für Kinder gibt es neben einigen Spielgeräten ein großes Sandfeld, das mithilfe einer kindersicheren Wasserpumpe in ein großes Matschfeld verwandelt werden kann. Sportliche Besucherinnen und Besucher können sich zudem auf dem Beachvolleyballfeld verausgaben. Zum Service gehören außerdem Umkleidekabinen und eine Gastronomie mit einer Café-Terrasse.

Adresse

  • Bröhnweg 15
  • 30974 Wennigsen