Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Infoflyer

Download PDF

Medienpartner

Kontakt / Veranstalter

Hannover Veranstaltungs GmbH

Zuletzt aktualisiert:

Rückblick

Ласкаво Україна – willkommen Ukraine!

Die Ukraine war zu Gast: Nach der Sommerpause ging der Feuerwerkswettbewerb mit einer Premiere in die nächste Runde.

Zwei Fliegenpilze haben Besuch bekommen - eine Raupe und ein Schmetterling haben es sich auf ihnen gemütlich gemacht. Sie bringen Glück, können aber auch zu Giftzwergen werden. Ein fröhlicher Walkact hieß die Besucher willkommen. Das Vokalensemble Kalyna des Ukrainischen Vereins in Nieder-sachsen e.V. begrüßte die Gäste in traditioneller Kleidung.

Konzerte

APPARATSCHIK © APPARATSCHIK

 

Apparatschick: Mit Gesang, meisterhaftem Spiel auf Balalaika, Kontrabass-Balalaika, Akkordeon und mit feuriger Percussion ließen die vier energiegeladenen Musiker einen Rhythmus entstehen, der in die Beine geht. Von Polka bis Reggae, Rock ’n’ Roll, Ukrainski Disco und Techno – den elektrifizierten Folklore-Instrumenten konnte diese Band alles entlocken.

Kratschkowski: Elena und Ruslan Kratschkowski zauberten mit Perfektion, Spielfreude, einem Augenzwinkern und Selbstironie wahre Wunderdinge auf ihrem Akkordeon. Klassische Kompositionen, Chansons, Tango, Romanzen und Klezmer trafen auf Improvisationen und jede Menge Schalk.

Kleinkunst & Walkacts

Das Universal Druckluft Orchester: Ein Ensemble einzigartiger, mechanischer Musikapparaturen, angetrieben von einem flüsterleisen Kompressor, gesteuert von einem Elektronengehirn und geleitet von seinem Chefdirigenten. So geriet alles in organisierte Bewegung und wurde zu allerschönster Musik.

Waldelfen: Diese geheimnisvollen Wesen sind überall da zu Hause, wo die Wälder unendlich weit und dicht sind. Diesmal hatten sie den weiten Weg aus der Ukraine auf sich genommen, um im Großen Garten ihre ganze Pracht zu entfalten und ihre Einzigartigkeit zu zeigen.