Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zoo-Information in English

More Languages

English Nederlands Francais Espagnol italiano portuguese norwegian japanese svenska polski russian chinese dansk korean turkish eesti arabic suomi

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Jubiläumsfeier-Saison

150 Jahre Erlebnis-Zoo Hannover

Der Zoo feierte im Jahr 2015 seinen 150. Gebuirtstag – und feierte dies mit Ausstellungen, Aktionen, Events und vielem mehr.

Kunterbuntes Familienprogramm

2015 war für den Erlebnis-Zoo Hannover ein besonderes Jahr: Er wurde 150 Jahre alt und feierte sein Jubiläum mit einem kunterbunten Programm für die ganze Familie. Von Mai bis Oktober war tierisch viel los! Es gab spannende Ausstellungen, Blicke hinter die Kulissen, Vorträge und Lesungen, Abendspaziergänge, Maskottchenparaden, ein Charity-Lauf durch den Zoo, historische Markttage, kulinarische Zeitreisen, das Familienmusical "Dschungelbuch" und eine neue Robbenshow.

Tierische Plakatkampagne

Ein Känguru, das ganz lässig auf einen Ellenbogen gestützt daliegt, Erdmännchen, die sich einen liebevollen Nasenkuss geben oder ein Elefantenjunges, das ganz fotogen sein Hinterteil in die Kamera hält: Zum 150. Geburtstag des Erlebnis-Zoos Hannover gratulierte die HMTG mit einer tierischen Plakatkampagne! Begleitet wurden die Kampagnenmotive mit Zebra, Pinguin, Flamingo, Erdmännchen und Co. von passenden Sprüchen wie etwa „Mit 150 noch so kuschelig!“, „Mit 150 noch so´n schönen Po!“, „Mit 150 noch so neugierig!“ oder „Mit 150 noch so lässig!“.

150 Jahre Zooerlebnis und Tierfaszination

Als der Zoologische Garten Hannover am 4. Mai 1865 eröffnet wurde, befand sich im Mittelpunkt des Gartens eine romantische Felsenanlage mit Greifvogel- Voliere, Aquarium und Grotten für Raubtiere. Der neue Zoo erwies sich sofort als Publikumsmagnet: Bereits im ersten Jahr zählte man über 90.000 Besucher.

Heute, über 150 Jahre später, ist der Zoo noch beliebter als bei seiner Eröffnung und zählt jährlich über 1,3 Millionen Besucher. Der traditionelle Stadtzoo hat sich zu einem europaweit einzigartigen Erlebnis-Zoo mit Themenwelten von Afrika über Indien bis Kanada gewandelt – mit Bootsfahrt, Unterwasserwelt, Tiershows und kommentierten Fütterungen. 150 Jahre Zooerlebnis und Tierfaszination. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website.