World Music Festival

Milou & Flint - musikalische Botschafter der Stadt Hannover

Beim "World Music Festival" in Hamamatsu (Japan) haben die Hanoveraner Milou & Flint vom 3. bis zum 6. November ihre Stadt musikalisch repräsentiert.

Beim Muskfestival in Hamamatsu traten Künstler aus allen UNESCO City of Music-Städten auf

Die Band Milou & Flint war beim "World Music Festival", dem Festival der UNESCO Cities of Music Hamamatsu, als Vertreter Hannovers in Japan dabei. Auf dem Festival traten Künstler aus den Unesco City of Music-Städten Adelaide, Bologna, Brazzaville, Gent, Idanha-a-Nova, Katowice, Kingston, Liverpool, Mannheim, Salvador, Sevilla und Tongyeong auf.

Die Musik von Milou & Flint wird als Poesie-Pop bezeichnet, poppig-folkig im Singer/Songwriter-Stil. Mit "Orange Bis Blau" hat die Band ihr Debütalbum veröffentlicht.

Von diesem stammt auch der Song "Flieg Mit Mir", den Milou für das Festival auf Japanisch einstudiert hat. Auch deutschen Fans soll dies nicht vorenthalten werden: Nach dem "World Music Festival" erscheint am 18. November eine EP als CD und digital mit "Flieg Mit Mir" auf Japanisch, auf Deutsch und in der französischen Version, die Milou & Flint häufig live spielen. Als Bonus ist noch die Akustikversion des neuen Songs "Herz Aus Glas" dabei, die es bisher nur in einem Musikvideo zu hören gibt.

Über ihre Erlebnisse in Japan berichtet die Band auf ihrer Internetseite:

Milou & Flint

Externe Website

lesen