Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Uli Masuth

"Und nun die gute Nachricht" lautet der Titel von Masuths viertem Programm – ob er in diesen eher unguten Zeiten tatsächlich Positives zu verkünden hat, zeigt sich am 17. Dezember im Leibniz Theater.

Uli Masuth nutzt nicht nur den "Degen Ironie", sondern auch das mächtige "Schwert Sarkasmus", sein Stil ist ziel- und treffsicher, geistvoll und respektlos. "Und jetzt die gute Nachricht" heißt das vierte Soloprogramm des charmanten Boshaftigkeitenplauderers. Und weil Uli Masuth sich treu bleibt, gilt auch für dieses Programm: politisch aktuell, mit Klavier, aber ohne Gesang.

Gute Nachrichten in schlechten Zeiten?

Der Titel mag verwundern, erwartet man von einem Kabarettisten ja nun wirklich alles, nur eines nicht, nämlich gute Nachrichten. Gibt's die denn überhaupt noch? Und so viele, dass man damit ein Abendprogramm bestreiten kann? Masuth behauptet: Ja! Allerdings wird bei ihm anders gelacht als bei anderen seiner Zunft: ohne Schadenfreude, ohne Reue und nachhaltig – ganz wichtig in Zeiten knapper Ressourcen.

Termin(e): 17.12.2016 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Leibniz Theater

  • Kommandanturstraße 7
  • 30169 Hannover
Preise:
Eintritt 21,00 €
Ermäßigt 16,00 €
Vorverkauf:

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 59090560
Einlass ab 19 Uhr

Eingangstür eines Theaters an einer Straßenkreuzung. © Werkstatt-Galerie Calenberg (Quelle)