Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

März 2017
3.2017
M D M D F S S
27 28 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Frühling in Hannover

Tipps & Termine

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Manu Delago

© Mirko de Nicolo

Kunstfestspiele Herrenhausen

Manu Delago Handmade

Mit seiner Band Manu Delago Handmade präsentiert der bekannte Komponist am 17. Mai im Spiegelzelt unter anderem Stücke aus dem Album "Metromonk".

world-electronic crossover / Hangkompositionen / Nujazz

Seine Virtuosität und Innovationskraft auf dem der Steeldrum ähnlichen Hang machten den Percussionisten, Produzenten und Komponisten Manu Delago weltweit bekannt. Er tourt und arbeitet unter anderem mit der isländischen Sängerin Björk, The Cinematic Orchestra, Anoushka Shankar, Nitin Sawhney und mit dem London Symphony Orchestra.
Mit seiner Band Manu Delago Handmade wird er unter anderem Stücke aus ihrem dritten Album 'Metromonk' präsentieren. Auch hier kombiniert Manu die vielschichtigen Tonsphären des Hangs wieder mit klassischen Elementen, souligen Gesangslinien und elektronischen Sounds. Sein virtuoses Hang-Spiel ist Quelle und Zentrum der Klanggestaltung und schenkt so den neuen Songs einen klar definierten, bewusst minimalistischen Sound. Dabei stehen fragile, akustisch dominierte Kompositionen neben energetischen elektronischen Tracks, deren Beat der Live-Manipulation des Hangs entspringt. Ähnlich wie Manus Leben zwischen Tiroler Bergstille und Londoner Metropolwahnsinn reichen diese Soundlandschaften von kammermusikalischer Intimität, elektronischem Ambiente und lasziven Triphopmomenten bis zu orchestraler Lust und berstendem dynamischem Schlagwerk.

Mit: Stoff (DJ Set)

Termin(e): 17.05.2017 ab 21:00 Uhr
Ort

Spiegelzelt

  • Herrenhäuser Straße 3
  • 30419 Hannover

Ab 19:00 Uhr: Warm-up
21:00 Uhr: Konzertbeginn

Spiegelzelt © KunstFestSpiele (Quelle)

Mehr zum Thema