Kinder & Jugendliche

Die zweite Prinzessin

Vom 22. bis 24. Mai im Klecks-Theater: Das Stück zeigt Kindern ab vier Jahren und Erwachsenen die Geschichte von der zweiten Prinzessin, die es satt hat, immer nur Zweite zu sein.

Martin G. Kunze & Elisabeth Frank

Ständig dreht sich alles bloß um die ältere Schwester: Beim königlichen Winken, beim Geschenke kriegen und überhaupt, eine Riesengemeinheit! 

Eifersüchtig heckt sie Rachepläne aus. Die erste Prinzessin könnte doch zum Beispiel von einem bösen Wolf aufgefressen oder von einem dümmlichen Bären geheiratet werden, oder? Und dann ist da noch die Stimme aus dem Radio, die ununterbrochen vom wunderbaren Glück einer perfekten Familie berichtet! Eine kleine Geschichte über große Nöte und, letztlich, von einer klugen Versöhnung. 

Ensemble: 
Regie: Tomke Friemel  
Spiel: Elisabeth Frank, Martin G. Kunze 
Ausstattung: Frank Olle  
Musik: Jan Fritsch
 

Termine

22.05.2024 bis 24.05.2024 ab 10:00 Uhr

Ort

Klecks-Theater Hannover e.V.
Kestnerstraße 18
30159 Hannover

Eintritt

7 €

mit Hannover Aktiv-Pass

frei