Kinder & Jugendliche

Hund. Katz. Rabatz.

Im Stück von Gertrud Pigor geht es am Ende Mai im Klecks-Theater um Loyalität und Eifersucht.

Imme Beccard, Julia Göhrmann, Laetitia Mazzotti

 „Hast du einen Hund zum Freund, dann bist du zu beneiden. Wir haben einen Hund zum Freund – jeder von uns beiden“, verkünden stolz die beiden Hunde, die sich am Ende der Straße eine Doppelhundehütte teilen. Keiner darf sie stören, denn sie sind vollauf damit beschäftigt, ihre besten Charaktereigenschaften zu pflegen und aufeinander aufzupassen. Denn, wie jeder weiß, ist ein guter Hund treu, zuverlässig und passt immer auf jemanden auf. Was wollen sie mehr? Doch eines Tages taucht überraschender Besuch auf: eine neue Nachbarin. Den beiden stellen sich die Haare auf: Katzenalarm! 

Es geht in diesem Stück um Loyalität und Eifersucht, ein Thema mit dem sich viele Kinder konfrontiert sehen. Es geht aber auch um die Angst vor dem Neuen, um Belastungsproben und Horizonterweiterung. Und dass das Andere, das Fremdartige eben seinen Reiz hat. Das Stück beschäftigt sich mit Situationen, in denen junge Menschen, hier als Mischwesen von Mensch und Tier, mit Neuem und Fremdem konfrontiert werden; in diesem Spannungsverhältnis darf die eigene Position neu gefunden werden. 

Ensemble: 
Regie: Harald Schandry 
Spiel: Imme Beccard, Julia Goehrmann, Laetitia Mazzotti 
Musik: Jan Fritsch Bühne
Kostüm: Dorothea Hoffmann 

Termine

28.05.2024 bis 30.05.2024 ab 10:00 bis 10:50 Uhr

Ort

Klecks-Theater Hannover e.V.
Kestnerstraße 18
30159 Hannover

Regulär

7 €

Hannover Aktivpass

frei

Geeignet ab 4 Jahren