Kinder & Jugendliche

Wo ist mein Bär?

Ende April und Anfang Mai zeigt das Klecks-Theater ein Stück voller Spielsituationen und Figuren, die Kinder kennen. Mit einfachen Reimen und Spielwitz werden Kinder ab 3 Jahren dort abgeholt, wo sie sich am wohlsten fühlen: im Kinderzimmer.

Elisabeth Frank

Die Spieldosenpuppe Rosa sucht ihren Kuschelbären – aber der ist verletzt! Das Bein ist ab. Leider hat ihre Mutter keine Zeit, das Bein wieder anzunähen. Und so vertreibt sich die Puppe die Zeit mit Spielen: Aus dem Doktorzimmer geht es auf die Reise, mit Eisenbahn und Flugzeug bis nach Amerika. Dabei kommen immer mehr Bären zum Vorschein, in allen Größen und Farben. Doch die Kuscheltiere sind nicht glücklich darüber, wie Rosa mit ihnen umgeht, und üben deutliche Kritik. Am Schluss erleben die kleinen Zuschauenden das Märchen „Rotkäppchen“, wie es nur eine Spieldosenpuppe mit ihren Bären erzählen kann. Als das „Stück im Stück“ endet, kommt auch das lebhafte Stück „Wo ist mein Bär“ zum Schluss: Rosa wird wieder zur Spieldosenpuppe.

Für Kinder ab 3 Jahren

„Wo ist mein Bär“ steckt voller Spielsituationen und Figuren, die Kinder kennen. Mit einfachen Reimen und Spielwitz werden Kinder ab 3 Jahren dort abgeholt, wo sie sich am wohlsten fühlen: im Kinderzimmer. Ein Kuscheltier ist für viele Kinder elementar. Die Suche nach ihm lässt sie mit Rosa mitfühlen und sich im Spiel verlieren. Dazu trägt auch das fantasievolle Bühnenbild von Ralf Wagner bei, das dem Stück einen besonderen Zauber verleiht.

Termine

24.04.2024 bis 26.04.2024 ab 10:00 bis 10:40 Uhr

06.05.2024 bis 08.05.2024 ab 10:00 bis 10:40 Uhr

Ort

Klecks-Theater Hannover e.V.
Kestnerstraße 18
30159 Hannover

Eintritt

7 €

mit Hannover Aktiv-Pass

frei