Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2016
12.2016
M D M D F S S
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Alex Mofa Gang

Die fünf jungen Männer gastieren am 27. Januar im Zuge ihrer "Mudder sagt es ist ok! Tour 2017" auf der Bühne des Lux. 

Staubige Straßen, drückende Luft und schier endlose Weiten in der Großstadtprärie – mitten drin: Alex Mofa. Ein junger Mann auf der Suche nach sich selbst, in einer Welt voller Hoffnung und Verlust, Schnaps und den ganz großen emotionalen Fragen seiner Generation. Irgendwie trotzt er den lebensfeindlichen Umständen, mal mit Witz, mal mit purer Ironie – strauchelt, stolpert und hinkt sich über den Bordstein ohne je ganz aufzugeben oder gar den Spaß an dem zu verlieren, was er die "Reise zum Mittelmaß der Erde" nennt.

Die Band

Auf seiner Reise begleitet ihn seine Gang, die Alex Mofa Gang. Die noch junge Bandgeschichte ist schnell niedergeschrieben. Wie so viele bedeutende Gangs wurde auch die Alex Mofa Gang an einem verrauchten Abend zwischen Tisch und Theke geboren. Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Gregor und Sascha die Alex Mofa Gang gegründet.

Termin(e): 27.01.2017 
von 20:00 bis 21:30 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
16,10 €
Vorverkauf:

Lux